Verwirkliche Deine Idee zu Deiner eigenen App!

App Entwicklung Hamburg

App Entwicklung aus Hamburg, Apps fĂĽr Startups und Leading Brands - Konzept Design, Entwicklung und Support aus einer Hand.

app-entwicklung-hamburg
App-Entwicklung
App Entwickler Hamburg

App Entwicklung Hamburg | Wir entwickeln Android, iOS und Web Apps

In diesem Bereich interdisziplinär versierte Agenturen zu finden, genau das Unternehmen, das im Sprint Ideen bietet auf der Grundlage fundierter Erfahrung bei der Programmierung intelligenter, mobiler Applikationen für iOS, Windows, Android und Co., ist nicht leicht. Bei uns, Deiner Agentur für App Entwicklung in Hamburg, Köln, Gelsenkirchen und Berlin bist Du in den besten Händen. Ganz gleich, welche Anforderungen Du an die gesuchte mobile Lösung auch stellst: Wir liefern Projekte im Maßanzug. Lass Dich von uns als Entwickler professioneller Apps unverbindlich beraten und von der perfekten Performance Deine Wunschprojekts überzeugen.

Im Raum Hamburg bieten wir Ideen an. Entwickeln gemeinsam mit Dir passgenaue mobile Lösungen: Deine App für höchste Ansprüche. Unsere versierten Teams für Hamburg entwickeln along the line das passgenau auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Projekt. Denn unsere Welt ist das Web. Ist die Entwicklung Deiner gesuchten App.

  • Wir entwickeln native iOS, Android sowie Web Apps
  • Unsere Expertise umfasst Logistik, Social Media, mCommerce, E-Government und weitere Bereiche
  • Komplexe Anwendungen mit intuitiver Bedienung
  • Full Service App-Entwicklungs-Firma: Konzept – Design – Programmierung
  • App-Entwicklung Hamburg und in ganz Deutschland
  • Unser Support ist fĂĽr Dich da: Nicht nur bei akuten technischen Problemen, sondern auch bei allen anderen Anliegen finden wir schnurstracks einen Weg zur Lösung.
  • App Entwicklung, die Deine Unternehmensziele erreichen

Focus 100 Digitalagentur ist Dein zuverlässiger Partner für App Programmierung

Unsere Leistungen

Deine Idee

Du hast bereits einen Plan fĂĽr ein IT-Projekt? Folge deiner Leidenschaft, analysiere den Markt, definiere Dein Produkt und wir kĂĽmmern uns um die technische Umsetzung. Ebenso findest Du bei uns UnterstĂĽtzung wenn Du bereits laufende Projekte hast und Entwickler suchst.

Deine Identität

Der erste Eindruck zählt. Wir entwerfen Dir eine Identität mit hohem Wiedererkennungswert und erstellen deine App/Web/CRM-Projekt. Unser Design wird Dich vom Markt abheben.

Deine Plattform

Lass Dich von Focus 100 Digitalagentur bei der Verwirklichung Deiner Idee unterstützen. Kosteneffizient entwickeln wir Deine (Web/Mobil) App bei hohen Qualitätsstandards. Gemeinsam mit unserem Projektmanagement leiten wir Dich durch die Entwicklungsschritte.

Deine Kompromisse

Wer bei der eigenen App keine Kompromisse eingehen möchte, ist bei uns genau richtig. Wir entwickeln Deine App nach Wunsch auch nativ für die jeweiligen Plattformen. Das Ergebnis sind Apps, die in ihrer Form und Funktion keine Wünsche offen lassen. Damit sind zu Deinen Visionen keine Grenzen gesetzt.

  • Kosteneffizienz
  • Schnelligkeit
  • Höchste Qualität
  • Sicherheit
  • Wir optimieren
  • Top Bewertet
  • Wir beraten
App-Katalysatoren
App-erstellung
Dein neues App Konzept

App-Entwicklung als Kernkompetenz von der Konzeption ĂĽber die Programmierung

Du hast ein bestehendes Produkt und suchen einen neuen Absatzweg? Oder hast eine neue Idee und suchst nach dem richtigen Partner für die Umsetzung? Unsere App-Entwickler realisieren Deine App – ganz nach Deinen Vorstellungen, ergänzt um unsere Expertise.
Konzeption, Design, Programmierung: Alles von spezialisierten App-Entwicklern – Deine Experten für Apps.

  • App-Gestaltung
  • Google Android
  • Apple iPhone, iPod
  • Apple iPad
  • Android Tablets
  • Es gibt 62.000.000 Smartphone-Nutzer in Deutschland
  • Es gibt 3.000.000.000 Smartphone-Nutzer weltweit

Mehr Zugang durch eigene App – mit Focus 100 Digitalagentur aus Hamburg.

app-entwicklung-hamburg
app-entwicklung-hamburg

Konzeption & Design

Vermutlich hast Du bereits erste Vorstellungen, was die App können soll und wie sie aussehen könnte. Oder Du hast bereits detaillierte Pläne geschmiedet. Wir setzen darauf auf und entwickeln einen UI/UX-Konzept für die App. Je nach Anwendungsfall bauen wir bereits einen ersten interaktiven Klickprototypen, sodass Du die App schon vor der eigentlichen Entwicklung ausprobieren kannst. So können aufwändige Änderungen bei der Implementierung vermieden werden. Mit User Tests stellen wir bei wichtigen Funktionen sicher, dass die App eine hervorragende Usability aufweist

App-Entwicklung

Wir programmieren die App nach dem aktuellen Stand der Technik als native App, Cross-Plattform-App oder als Web-App. Bei der Entwicklung folgem wir einem agilen, iterativen Prozess. Dabei werden zunächst alle Anforderungen zusammengetragen und gemeinsam priorisiert. Die jeweils wichtigsten Funktionen werden in etwa zwei- bis vierwöchigen Zyklen (den sogenannten Sprints) realisiert. So kannst Du regelmäßig Zwischenstände ausprobieren, Feedback geben und die Richtung der Weiterentwicklung anpassen.

Native Apps – die speziell fĂĽr das iOS oder Android-Betriebssystem programmiert wurden. Alle Funktionen des Smartphones oder Tablets können optimal genutzt werden und die User Experience von nativen Apps ist exzellent.

Cross-Plattform-Apps –  schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe: Die App wird nur einmal programmiert, aber läuft sowohl auf Android als auch auf iOS. Daher sind Cross-Plattform-Apps in vielen Fällen eine gĂĽnstige Alternative zur nativen Entwicklung.

(Progressibe) Web Apps – sind interaktive Webseiten, die sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Rechner mit größerem Bildschirm laufen. Moderne Browser unterstĂĽtzen zudem App-ähnliche Funktionen, wie z.B. Offline-Modus, Notifications oder VerknĂĽpfungen zum Homescreen.

app-entwicklung

Das sagen ĂĽbrigens unsere Kunden

Top! Ich kann Focus 100 nur empfehlen. Was wir nicht wollten, war ein Logo von der Stange. So haben wir lange gesucht. Schließlich sind wir zufällig auf die Homepage von Focus 100 gestoßen. Die Zusammenarbeit war so, wie ich es aufgrund der Homepage erhofft hatten und die Ergebnisse auch - kreativ,... vielseitig und individuell. Die Beratung ist sehr kompetent. Wir haben nun unseren langfristigen Partner für unseren ganzen Online Auftritt finden können. Unglaublich was die leisten. Herzlichen Dank dafür!mehr
Loft TĂĽr
Loft TĂĽr
Ein kompetentes Team. Ich habe bei Focus 100 Digitalagentur unsere Homepage konzipieren und entwickeln lassen. Auch im Bereich SEO sitzen Menschen am Werk, die ihr Handwerk verstehen. Bei Problemen und Fragen wird schnell geholfen. Besonders der Persönliche Kontakt mit Chris Elliott, gab mir ein... tolles Vertrauen. Ich freue mich auf viele weitere spannende Projekte mit euch. Macht weiter so!!!!mehr
Robert Nausch
Robert Nausch
alles top, schnelle Antwort und Umsetzung auch bei Ă„nderungen.
Sandra Kussler
Sandra Kussler
Danke fĂĽr die Erstellung der Speisekarte ! Sehr freundlich und kompetent 👍
Lebanero
Lebanero
Kommunikation und Umsetzung war top und schnell. Hinzu kommt, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Wir sind sehr zufrieden und würden Focus 100 jederzeit weiterempfehlen.
Kerry Hamburg
Kerry Hamburg
Hallo, Mooin mooin Ich habe selbst die Erfahrung gemacht und focus 100 meine Website und Aufkleber und Visitenkarten und Stempel Layout erstellt, ich muss euch ganz ehrlich sagen sie sind super das machen sie ganz präzise und in Qualität ,die Kominikation und der Design einfach toll. Ich empfehle... FOCUS 100 JEDEN, SOGAR DER PREIS TIPP TOPP DAS ANGEBOT.mehr
Ahmed Eid
Ahmed Eid
Sehr schnell, sauber und echt gĂĽnstig. Sie sind jederzeit erreichbar. Im groĂźen und ganzen sind wir sehr zufrieden unsere Vorstellungen wurden 1:1 umgesetzt .Die Zusammenarbeit und die Kommunikation war echt echt super.Kann ich nur Weiterempfehlen!
Harbs Badewelt GmbH
Harbs Badewelt GmbH
Einfache und kompetente Zusammenarbeit mit einem renommierten, motivierten Team - meine Vorstellungen wurden in kĂĽrzester Zeit 1:1 umgesetzt! Vielen Dank fĂĽr die entspannte Zusammenarbeit !
SXT MUSIC
SXT MUSIC
Das Relaunch unserer Website war ruckzuck umgesetzt. Gut fand ich das konzeptionelle Interview vorab und die vielen Tipps zum Content Marketing während der Phase des Textens. Und danke an den freundlichen Webdesigner Stefan. Einmaliger Service insgesamt - kurze, schlanke Abstimmungswege. Viel... Unterstützung "nebenbei", zum Beispiel zum Thema "sinnvolle Nutzung von Google" für mein Unternehmen. Empfehle Focus 100 Digitalagentur immer wieder gern weiter.mehr
Mehmet Torunoglu
Mehmet Torunoglu
Chris Elliott ist fantastisch auf seinem Gebiet. Mit seiner Agentur Focus 100 schafft er es ein komplettes Team zusammen zustellen und uns beim Ausbau von Misterconnect.de voll zu unterstützen. Es haben 3 Agenturen vor ihm versucht und sind kläglich gescheitert. Er ist immer erreichbar, sehr... freundlich und hilfsbereit und hält immer was er verspricht! Ich kann Herr Chris Elliott nur jedemEmpfehlen. Würde ihm 10 Sterne geben wenn es das gäbe!!mehr
Ibrahim YT
Ibrahim YT
Wir hatten die Gestaltung einer BroschĂĽre in Auftrag gegeben. Hierzu hatte ich Fotos und Textideen ĂĽbersandt. Schon der erste vorgelegte Vorschlag von Focus100 traf genau meine Vorstellungen. Wir werden daher mit Sicherheit auch in Zukunft Flyer und BroschĂĽren hier gestalten lassen. Es sind ganz... offensichlich Profis am Werk.mehr
Joachim Wichelhaus
Joachim Wichelhaus
Immer ein offenes Ohr fĂĽr die eigenen WĂĽnsche und dazu noch sehr schnell in der Umsetzung.
Oliver Kresse
Oliver Kresse

Wir sind Focus 100 Digitalangentur

Focus 100 ist eine Digitalagentur mit Standorten in Hamburg, Köln, Gelsenkirchen und Berlin.
Neben App-Entwicklung zählen Webdesign, WordPress und Hosting zu unseren Schwerpunkten.

Mehr ĂĽber Focus 100 erfahren

Keine Frage: Man braucht einen digitalen Auftritt – am besten einen, der für mobile Endgeräte optimiert ist, denn inzwischen surft die Mehrzahl der User auf dem Smartphone im Internet, sei es in Apps und über den Browser. Apps haben hier einige wesentliche Vorteile.

Jetzt Anfragen

FAQ - App-Entwicklung

Wie hoch sind die Kosten bei der App-Entwicklung?

Die Kosten der App-Entwicklung hängen von zahlreichen Faktoren ab. Einfache Apps ohne Server im Hintergrund können in wenigen Tagen entwickelt werden, sodass die Kosten unter 5.000€ bleiben werden. Komplexere Apps mit vielen Funktionen, wie z.B. Registrierung, zahlreichen Screens, austauschbaren Inhalten, Bluetooth-Anbindung oder Kamera-Zugriff liegen meist im fünfstelligen Bereich. Die Wahl der richtigen Technologie kann helfen die Kosten zu reduzieren. Für viele Anwendungsfälle gibt es bereits Basistechnologien, auf denen aufgebaut werden kann. Mehr Informationen erhältst Du in unserem kostenfreien Beratungsgespräch.

Wie kann ich ein erfolgsversprechendes App-Konzept ausarbeiten?

Das App-Canvas ist eine einseitige Vorlage, mit der Du die wichtigsten funktionellen, geschäftlichen und technischen Aspekte einer App-Entwicklung ausarbeiten und kommunizieren kannst.

Sollte ich meine App fĂĽr iOS, Android oder beide Plattformen programmieren lassen?

Der Marktanteil von Android hat iOS in Deutschland bereits im Jahr 2012 überholt. Mittlerweile ist Android der Platzhirsch. iOS-Nutzer gelten allgemein aber als zahlungskräftiger und im Apple AppStore wird nach wie vor viel Umsatz generiert. Die meisten Apps sollten für beide Plattformen entwickelt werden. Mit einer Cross-Plattform-Technologie ist dies auch erschwinglich.
Wann kommt eine Cross-Plattform-App in Frage?

Cross-Plattform spielt seine Stärken dann aus, wenn die App wenig Plattform-spezifische Funktionen erhält. Plattform-spezifische Funktionen sind Features, die es nur für Android oder iOS gibt, oder die zumindest verschieden auf beiden Plattformen aufgebaut sind. Hier einige Beispiele:

Apple Health-Kit
Google Pay
NFC-Reader

Schwieriger wird es auch, falls Du das native Look & Feel der jeweiligen Plattform in Ihrer App wiederfinden wollen. Falls Deine App dagegen Standard-Funktionen, wie das Abrufen und Anzeigen von Inhalten aus dem Internet oder die Eingabe und Speicherung von Daten anbieten soll, sind Cross-Plattform-Technologien eine gute Wahl.

Wie mache ich Marketing fĂĽr meine App?

Es reicht heutzutage nicht mehr die App einfach in den Store zu stellen und auf Downloads zu warten. Folgende Strategien fĂĽr die Verbreitung der App sollten geprĂĽft werden:
Einbindung der App in Ihre bestehenden Marketing-Aktivitäten.
App-Store-Optimization (ASO), also die Optimierung der Auffindbarkeit Ihrer App im App-Store.

Schalten von Werbeanzeigen mit Fokus auf mobile Nutzer, z.B. bei Facebook.
Erstellung und SEO-Optimierung einer Landingpage fĂĽr die App.
Pressearbeit

Eine Android-App veröffentlichen: Welche Schritte sind erforderlich?

Um Ihre eigene App bei Google Play veröffentlichen zu können, musst Du dich bei mehreren Diensten anmelden: Neben einem Google-Konto benötigst Du noch einen kostenpflichtigen Zugang für die Plattform Google Play Developer Console.