Google My Business Agentur

Wir verbessern Dein SEO-Ranking und erhöhen Deine Sichtbarkeit durch die Erstellung und Optimierung des Google My Business Eintrags fĂŒr Dein Unternehmen.

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Google My Business Agentur- Auffindbarkeit fĂŒr Dein Unternehmen

Unsere SEO-Agentur in Hamburg bietet Dir viel Erfahrung rund um Google My Business-EintrĂ€ge. Diese EintrĂ€ge, vormals Google Places genannt, haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Sie sind heute ein wesentlicher Bestandteil fĂŒr die lokale Suche. Bei nahezu jeder lokalen Suche befindet sich unter den ersten zehn Anzeigen auf Google mindestens einer und bis zu drei Google My Business-Treffer. Auch fĂŒr Suchanfragen, bei denen kein Ort eingegeben wird, erscheinen Google My Business-EintrĂ€ge in den Ergebnissen, da Google den Standort des Benutzers durch seine IP-Adresse erkennt.
Google My Business-EintrĂ€ge (bisher: Google Places-Ergebnisse) haben eine sehr signifikante Erscheinung, da sie gesuchte Firmen, Restaurants etc. sofort mit Telefonnummer, Adresse und Bewertungen anzeigen. Innerhalb von Google My Business werden die Ergebnisse zusĂ€tzlich auf einer eingeblendeten Landkarte markiert. Auf diese Weise bist Du auffĂ€lliger als die normalen Ergebnisse und fĂŒr die Anwender unmittelbar zu lokalisieren.

  • bessere Auffindbarkeit fĂŒr lokale Unternehmen in den Suchmaschinen
  • Optimierung von Google My Business EintrĂ€gen fĂŒr bessere Sichtbarkeit
  • SEO fĂŒr lokale Suchanfragen
  • Optimierung der Google My Business relevanten Daten fĂŒr eine bessere lokale Auffindbarkeit
  • Google My Business Erstellung, damit du Deine Unternehmensziele erreichen kannst

Focus 100 Digitalagentur ist Dein zuverlĂ€ssiger Partner fĂŒr Google My Business

Wir ĂŒbernehmen Projekte fĂŒr

Unsere Leistungen

Lokale Sichtbarkeit

Google bezieht die Unternehmens-Infos in die lokale Suche mit ein. Dadurch profitieren besonders regionale Unternehmen. Der Kunde sieht sofort Öffnungszeiten, Lage, sowie Entfernung und kann ĂŒber die direkte VerknĂŒpfung zu Google Maps die Anfahrtsroute ansehen.

Branding & Image

Dein Unternehmen erscheint dem Kunden durch den Google My Business Eintrag als professionelle Brand. Besonders durch hochwertige Bilder und eine aussagekrÀftige Beschreibung kannst Du Dein gutes Image vermarkten.

SEO Ranking

Der Eintrag erscheint sowohl bei der Suche nach brand- als auch organischen Keywords. Dein Unternehmen ist also nicht nur fĂŒr Kunden, die explizit danach suchen sichtbar, sondern auch bei der allgemeinen Suche nach Produkten und Dienstleistungen.

Angebote Promoten

Mit den BeitrĂ€gen kannst Du neue Funktionen, Veranstaltungen, Angebote und Produkte promoten und direkt auf die passende URL verlinken. Wir erstellen zwei aktuelle BeitrĂ€ge fĂŒr Dich und halten dadurch Deine Kunden auf dem Laufenden ĂŒber Dein Unternehmen.

Einrichtung

Aktualierung

Aktuelle Bilder

Monitoring

Statistiken

BeitrÀge

Optimierung

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Profitiere von Deiner verbesserten Sichtbarkeit

Bestimmt ist Dir auch schon der Kartenausschnitt mit UnternehmensvorschlÀgen in der Google Suche aufgefallen, wenn Du etwas gegoogelt hast oder die UnternehmenseintrÀge auf Google Maps, wenn Du Deine Umgebung mithilfe des Kartendienstes erkundet hast. Diese EintrÀge stammen aus Googles hauseigenem Branchenbuch My Business. Sie werden immer dann angezeigt, wenn ein User eine passende Suchanfrage stellt. Nutze auch Du diese optimale Möglichkeit, Dein Unternehmen in der Google Suche und auf Google Maps zu prÀsentieren und profitieren so von einer verbesserten Sichtbarkeit im Internet.
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Professionelle Darstellung Deiner Unternehmens-Infos

Neben allgemeinen Infos, wie Adresse, Öffnungszeiten und Kontaktdaten, erstellen wir eine Beschreibung ĂŒber Dein Unternehmen und hinterlegen Kategorien. Dadurch prĂ€sentieren wir nicht nur Dein Unternehmen von der besten Seite, sondern gehen mit der Verwendung von relevanten Keywords außerdem sicher, dass Dein Eintrag in der Google Suche sichtbar ist. 

Strategien zum Erhalt von Google Rezensionen (Bewertungen)

Kundenfeedback ist wichtig fĂŒr die Kundenbindung, Dein Image und damit Du weißt, was noch Verbesserungspotential aufweist. Wir beraten Dich, wie Du Rezensionen generieren kannst und unterstĂŒtzen Dich mit Vorlagen und Beispielen. Außerdem zeigen wir Dir, wie Du auf positives sowie negatives Feedback reagieren solltest.

 

Google My Business-Optimierung vormals Places Optimierung MĂŒnchen

Profitiere bei der Google My Business-Optimierung von den umfangreichen Know-how unserer SEO-Agentur in Hamburg. FĂŒr eine gute Google My Business-Optimierung ist es vor allem von Bedeutung, die Dateneingabe im Google My Business-Profil richtig und vollstĂ€ndig durchzufĂŒhren.‹ Aufgrund langjĂ€hriger Erfahrungen stellen wir bei der Eingabe sicher, dass der korrekte Firmenname verwendet wird, da der Eintrag mit anderen auffindbaren Web-Verweisen verglichen wird. Je mehr UnternehmenserwĂ€hnungen mit kompletten Daten im Netz existieren, desto besser wird der Google My Business-Eintrag gefunden. ‹In der Beschreibung sorgen wir bei der Google My Business-Optimierung in Hamburg und deutschlandweit fĂŒr eine kurze und prĂ€gnante Zusammenfassung des Unternehmens. Die Beschreibung wirkt sich auf das Google-Ranking aus, weshalb hier die wichtigsten Keywords eingebaut werden.
Auch die Wahl der richtigen Kategorie innerhalb von Google My Business ist fĂŒr das Ranking sehr wichtig. Neben der jeweiligen Hauptkategorie können noch viele weitere passende Kategorien ĂŒbernommen werden. Außerdem sollten die zusĂ€tzlichen Felder korrekt und vollstĂ€ndig ausgefĂŒllt werden. Je vollstĂ€ndiger das Profil ist, desto besser sind die Optimierungsmöglichkeiten.
Von großer Bedeutung ist auch die Integration von Bildern in den Eintrag. Idealerweise sollten mehrere Bilder sowie ein Logo hochgeladen werden. Letztlich ist es wichtig, dass die Profildaten zu 100 Prozent ausgefĂŒllt sind.
Nicht zuletzt besteht bei den Google My Business-EintrĂ€gen auch die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Diese sind mit Sternen gekennzeichnet, wobei die Skala bis zu 5 Sternen geht, die zusammen mit den Bewertungen abgegeben werden können. Die Bewertungen stellen einen wichtigen Ranking-Faktor fĂŒr die Google My Business-Optimierung durch unsere SEO-Agentur in Hamburg dar. Google ĂŒberprĂŒft ferner, ob auch Bewertungen von anderen Bewertungsportalen vorhanden sind.

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Das sagen ĂŒbrigens unsere Kunden

Wir hatten die Gestaltung einer BroschĂŒre in Auftrag gegeben. Hierzu hatte ich Fotos und Textideen ĂŒbersandt. Schon der erste vorgelegte Vorschlag von Focus100 traf genau meine Vorstellungen. Wir werden daher mit Sicherheit auch in Zukunft Flyer und BroschĂŒren hier gestalten lassen. Es sind ganz... offensichlich Profis am Werk.mehr
Joachim Wichelhaus
Joachim Wichelhaus
Immer ein offenes Ohr fĂŒr die eigenen WĂŒnsche und dazu noch sehr schnell in der Umsetzung.
Oliver Kresse
Oliver Kresse
Schnell und Qualitativ hochwertig. Ich hatte eine Vorstellung und die wurde ein zu ein umgesetzt.Danke Jungs fĂŒr die tolle Arbeit. Kann ich nur weiterempfehlen.
Felix Enweani
Felix Enweani
Super Service in erstklassiger QualitÀt und super freundliche Mitarbeiter - klare Weiterempfehlung meinerseits!
Stefan Thaler
Stefan Thaler
Besser geht es nicht! Danke, liebes Focus 100 Team fĂŒr Eure KreativitĂ€t, ProfessionalitĂ€t und Geduld bei der Erstellung meiner Online Kampagnen, speziell fĂŒr eBay Kleinanzeigen. Ich wusste garnicht das es eine Agentur gibt, die sich hier drauf spezialisiert hat.Eure kompetente Beratung, Planung,... Umsetzung und sympathische Betreuung in allen Projektphasen waren einfach großartig.mehr
Emrah Kaya
Emrah Kaya
Herr Elliot hat mir bei meiner Internetseite sehr geholfen! Er beherrscht sein Handwerk und setzt alles genauso um wie ich es mir wĂŒnsche. Ausgesprochen zufrieden bin ich mit der zĂŒgigen Arbeit. Ich habe einen Wunsch und es wird sofort bearbeitet und umgesetzt. Ich kann Focus 100 wĂ€rmstens weiter... empfehlen.mehr
Viviane Jaerisch
Viviane Jaerisch
Super Service und schnelle Arbeit bei top QualitĂ€t. Die Zusammenarbeit war spitze. Die Kommunikation war super. Ich kann Focus100 nur empfehlen. Vielen Dank an das Team fĂŒr die tolle Arbeit.
Roman G.
Roman G.
Sehr nette Kommunikation und schnelle Dienstleistungen👍
Glorie Beauty Lounge Aplerbeck
Glorie Beauty Lounge Aplerbeck
Super QualitĂ€t in kurzer Zeit und dafĂŒr solider Preis!
Vincent Rentsch
Vincent Rentsch
Super zufrieden! Freue mich ĂŒber weitere Zusammenarbeit. LG Biodroga Institut Rostock
Palina Popolzina
Palina Popolzina
Klasse! Ich bin wirklich zufrieden mit der Arbeit von Chris von Focus 100. Er bringt sehr viele Ideen ein und geht auch die Extrameile, welche man nicht ĂŒberall bekommt. Seine strukturierte Arbeitsweise und das einhalten von Zeitvorgaben finde ich wirklich gut, außerdem behĂ€lt er auch in stressigen... Projektphasen die Ruhe und verliert nie die Übersicht. Ein wirklich angenehmer Unternehmer welcher sehr kundenorientiert ist und auf die WĂŒnsche seiner Kunden sehr genau ein geht um auch ein individuelles Ergebnis zu liefern. Ganz klar, ich werde Focus 100 weiterempfehlen und weitere Projekte mit ihm realisieren. Danke Chris fĂŒr die tolle Arbeit!mehr
Elias Lange
Elias Lange
Ich habe mit Chris Elliott im Rahmen der Entwicklung einer Digitalstrategie zusammengearbeitet. Chris Elliott verfĂŒgt ĂŒber ein ausgeprĂ€gtes Wissen in den Online Marketing KanĂ€len und vermochte es die komplexe Strategie mit vielen Touchpoints mundgerecht aufzubereiten um iterativ die richtigen... Entscheidungen zu treffen. Seine SenioritĂ€t und gleichzeitig menschliche Art, gepaart mit dem Fachwissen machen ihn als Berater aus.mehr
Max Ostermann
Max Ostermann

Wir sind Focus 100 Digitalangentur

Focus 100 ist eine Digitalagentur mit Standorten in Hamburg, Köln, Gelsenkirchen und Berlin.
Neben der Google My Business Erstellung zÀhlen WordPress, App Entwicklung und ebay Kleinanzeigen zu unseren Schwerpunkten.

20 10
gegrĂŒndet
ĂŒber 1
Kunden
1
Standorte
0 Mio.
Honorarumsatz
0
Projekte

WARUM DU NOCH HEUTE LOSLEGEN SOLLTEST

Die Konkurrenz schlĂ€ft nicht und wĂ€hrend DU noch ĂŒberlegst ob ein Brancheneintrag bei Google My Business wirklich notwendig ist, finden Deine Kunden bereits EintrĂ€ge anderer relevanter Unternehmen. Ein Eintrag bei Google My Business ist aber noch mehr als eine reine Adressangabe:

FAQ - Google My Business Agentur

Google My Business ist ein Tool fĂŒr die Steuerung des Unternehmensauftritts auf Google. Über ein Dashboard können Unternehmen Deine Daten zentral verwalten und fĂŒr die Dienste Google Maps, Google Plus und die Google-Suche bereitstellen

Da nicht nur Unternehmen sondern auch Nutzer auf gestellte Fragen antworten können, sollten Eintragsinhaber möglichst schnell reagieren. Einerseits können diese so sicherstellen, dass die Antwort korrekt ist. Andererseits erzielt eine schnelle Beantwortung durch den Inhaber einen positiven Eindruck bei potenziellen Kunden.

Damit ersichtlich ist, dass die Antwort vom Inhaber eines Eintrags stammt, wird diese mit dem Hinweis „Antwort vom Inhaber“ versehen. Dazu ist es allerdings notwendig, dass der Inhaber bei Beantwortung der Frage in seinem Account angemeldet ist. Nur so kann Google die Inhaberschaft zuordne

Da Google den Accountinhaber ĂŒber neue Fragen und Antworten in Echtzeit per E-Mail benachrichtigt, ist das Bearbeiten schnell und einfach möglich.

Eine weitere Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, ist via Push-Benachrichtigung auf dem Smartphone. Dazu muss jedoch die Person, die den Google My Business-Eintrag verwaltet, die Google Maps App auf dem Smartphone installiert haben und stets im entsprechenden Firmen-Account eingeloggt sein. Ist dies der Fall, können die Benachrichtigungen in der Google Maps App folgendermaßen eingeschaltet werden:

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Meine BeitrÀge -> Fragen und Antworten der Community

Auf Fragen antworten oder eigene Fragen stellen kannst Du bequem im jeweiligen Google My Business-Eintrag in der Google Suche oder bei Google Maps. Eine Beantwortung aus dem Google My Business-Dashboard hingegen ist aktuell nicht möglich.

Local SEO bedeutet lokale Suchmaschinenoptimierung. Damit sind alle Aktionen gemeint, die das Ziel haben, eine Website in den lokalen Suchergebnissen weit nach vorne zu bringen – und das ohne an Google fĂŒr das oberste Ranking zu bezahlen (wie bei Google Ads).

Seit 2007 hat Google die lokale Suche nach und nach eingefĂŒhrt. Anstatt wie frĂŒher im Telefonbuch zu blĂ€ttern, öffnen wir heute eher den Browser und suchen ĂŒbers Internet. Dementsprechend will der Internetriese Google Nutzern relevante Inhalte in den Suchergebnissen anzeigen. Relevant sind in dem Fall Webseiten, Unternehmen und Dienstleister, die sich geografisch in der NĂ€he des Suchenden befinden bzw. zu seiner lokalen Suchanfrage passen. Es gibt verschiedene Rankingfaktoren fĂŒr die lokale Suche – darunter natĂŒrlich das Anlegen und die regelmĂ€ĂŸige Pflege des Google My Business Profils.

Der Dienst Google My Business ist kostenlos – dazu gehört natĂŒrlich auch der Unternehmenseintrag bei Google Maps und alle mit Google My Business zusammenhĂ€ngenden Dienste. NatĂŒrlich versucht Google auch hier seine kostenpflichtigen Produkte an den Mann / an die Frau zu bringen. Die ĂŒber das NavigationsmenĂŒ erreichbare Möglichkeit „AdWords-Express“ soll Kunden den Einstieg in den Anzeigendienst von Google erleichtern, um erste Erfahrungen mit dem kostenpflichtigen Produkt zu sammeln. Wir raten grundsĂ€tzlich vom Produkt AdWords-Express ab, da die Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich deiner Keywords und der Optionen eher begrenzt sind. Eine erfahrene Agentur zu beauftragen, ist fĂŒr Dich und Dein Unternehmen zielfĂŒhrender, da alle Gegebenheiten berĂŒcksichtigt werden und die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten hinreichend bekannt sind. Das Unternehmensziel, die UmsĂ€tze mit einem zusĂ€tzlichen Vertriebsweg zu erhöhen, sollte schließlich immer im Fokus sein.

Da fĂŒr Google My Business keine Kosten anfallen, ist es eine unabdingbare Plattform fĂŒr Unternehmen, um die eigene PrĂ€senz in Deutschlands meistgenutzter Suchmaschine verwalten, optimieren und unter Kontrolle haben zu können.

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